Beistand bei schweren Erkrankungen

Der Blitzschlag – die Diagnose

Es trifft einen und die Umgebung wie ein Blitz. Die Diagnose zu erhalten, dass man an  einer schweren Erkrankung wie Krebs, Parkinson, Multiple Sklerose, Demenz oder HIV leidet, ändert das Leben abrupt. Man beschäftigt sich mit dem prognostizierten Leiden und dem Tod. Auch die Familie der Betroffenen wird plötzlich mit vielfältigen Ängsten konfrontiert.

Die Konfrontation – die Verarbeitung

Die Methode der Kinesiologie kann Sie bei der Verarbeitung der Ängste und Zweifel
unterstützen. Diese ist eine der wichtigsten Voraussetzungen, dass Sie sich offen mit
Ihrer Erkrankung beschäftigen können. Die Auseinandersetzung mit Ihren Ängsten
und die Verarbeitung derer, helfen Ihnen, Ihr eigenes Leben anzunehmen, im Hier
und Jetzt zu leben und anschließend einen Blick in die Zukunft zu werfen. Auch für
die Angehörigen des Betroffenen ist es essentiell, sich mit ihren eigenen Ängsten
zu befassen und sie zu verarbeiten, damit sie ihr Leben wieder in den Griff bekommen.
Nur so ist man ein starker Rückhalt für den Betroffenen.

Die Chance – das Leben

Die Erfolgschancen jeder Therapie verbessern sich erheblich durch eine positive Grundeinstellung der Betroffenen und deren Angehörigen. Der vereinte starke Wille zur Gesundung macht das Leben im Hier und Jetzt wieder lebenswert und hilft bei der Auswahl der bestmöglichen Therapie.

Aus unserer Erfahrung und Leidenschaft heraus bieten wir Ihnen gerne Beistand bei schweren Erkrankungen!